ueber uns

Grischa WAB , eine Investition in die Verkehrssicherheit von Neulenkerinnen und Neulenkern am Puls Graubündens!

Unser Team

Wir sind 13 selbständige Fahrlehrer aus dem Kanton Graubünden, und alle sind wir Moderatoren und Instruktoren mit langjähriger Erfahrung. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit der Ausbildung von Fahrschülerinnen und Fahrschülern und tragen schon dort einen wesentlichen Teil zur Verkehrssicherheit auf unseren Strassen bei. Und aus diesem Grund sind wir genau die Richtigen, auch die Weiterausbildung der Neulenkerinnen und Neulenker an die Hand zu nehmen und können so auch unseren zukünftigen Fahrschülerinnen und Fahrschülern eine Fahrausbildung von A bis Z anbieten.

Einmalig an unserem Team ist, dass alle Mitglieder zugleich Aktionäre und Investoren sind. Deshalb wird Freude und Motivation bei uns gross geschrieben.

 

Team Team
Koni Buchli
Koni's Fahrschual
Anita Casanova
Fahrschule Gartmann
Aurelio Cortese
Fahrschule Cortese
Tarcisi Derungs
Fahrschulen Derungs
Mario Engi
Fahrschule Mario Engi
Romano Götz
Fahrschule Romano Götz
Heimi Joos
Fahrschule Joos
Karl Kemper
Fahrlehrer
Heribert Kitzinger
Fahrschule Heribert Kitzinger
Sincero Rossi
Fahrschule ROSSI
Angelo Simonet
Fahrschule Angelo Simonet
Luca Zanolari
Fahrschule Luca Zanolari
Siro Zanolari
Fahrschule Siro Zanolari

Unsere Anlage

Ein glücklicher Zufall hat uns diese einmalige Anlage am besten Standort im Kanton, in der Hauptstadt Chur, in die Hände gespielt. Eine ca. 8‘000 m2 grosse und asphaltierte Fläche, gerade neben dem COOP Bau und Hobby und ein Steinwurf vom Media Markt und City West entfernt. Nein, nicht die modernste Anlage der Schweiz, aber dafür die bestgelegenste Anlage der Schweiz. Und die Anlage bietet sogar noch mehr als man für eine erfolgreiche Durchführung der WAB Kurse braucht!

Unser Leitbild

Unsere Firma

Wir übernehmen Verantwortung im Bereich der Verkehrssicherheit und wir handeln vorbildlich gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Unsere langjährige Erfahrung ist der Nutzen unserer Kunden.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind zugleich auch unsere Aktionäre. Dadurch erreichen wir eine hohe Motivation und engagierte Lehrpersonen, welche jederzeit über ihr Unternehmen Bescheid wissen und sich mit ihrem Unternehmen identifizieren. Gegenseitiges Vertrauen, Toleranz und Loyalität werden bei uns gross geschrieben. „Nur gemeinsam sind wir stark“ ist ein wichtiges Fundament unserer Unternehmenskultur.

Die Öffentlichkeit

Wir orientieren offen und sachlich über unsere Tätigkeit. Als kantonal anerkannte Ausbildungsstätte unterliegen wir der Verkehrszulassungsverordnung und befolgen dessen Vorgaben und Weisungen. Regelmässige Audits des Schweizerischen Verkehrssicherheitsrates tragen zur Verbesserung unserer Qualität bei.

Unsere Kunden

Wir behandeln unsere Kunden mit grösstem Respekt und sind gegen jegliche Form von Diskriminierung. Unseren Kunden bieten wir eine möglichst hochwertige Leistung zu einem marktgerechten und fairen Preis. Wir führen eine transparente und glaubwürdige Preispolitik.

Unsere Zukunft

Unser Schwerpunkt bleibt die Aus- und Weiterbildung von Neulenkern. In Zukunft wollen wir aber auch die Bedürfnisse von Kunden aus anderen Interessengruppen abdecken. Um unsere wirtschaftliche Eigenständigkeit zu sichern sind wir offen gegenüber Kunden, welche sich in den Bereichen Verkehrssicherheit, Umwelt und neuesten Technologien engagieren.

 


Website by deep AG